Apycom jQuery Menus
       


Aktuelles vom 01.03.24
FC Tülje spielt gegen GS Hauset
Am Samstag, den 2. März 2024 bestreitet die Jugend-Mannschaft zur Vorbereitung auf die anstehende Saison ein Testspiel gegen GS Hauset. Diese Partie wird um 13:30 in Eupen (Schönefeld) stattfinden. Die Mannschaft trifft sich bereits um 12:15 am Platz in Eupen. Die U50-Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.

Gepostet am: 1. März 2024

Aktuelles vom 29.02.24
Ehrung als Schiedsrichter: Johnny Salzburger im Porträt
Bei der Sportgala von LOS-Ostbelgien werden seit drei Jahren auch Schiedsrichter geehrt. Die Jury entschied sich in diesem Jahr dafür, den Preis an den regionalen (EAFV-)Schiedsrichter Johnny Salzburger zu vergeben, der schon seit knapp 35 Jahren Jahren auf dem Feld steht und Spiele leitet.

Während des Testspiels des FC Tülje am 17. Februar gegen den RRC Kettenis B war ein Kamera-Team des BRF vor Ort, um eine kurze Reportage über Johnny Salzburger und seiner Tätigkeit als Schiedsrichter zu machen. Den sympathischen Bericht kann man sich >> HIER << auf der Seite des BRF anschauen.

Der FC Tülje gratuliert dem Schiedsrichter für seine Ehrung!

Gepostet am: 29. Februar 2024

Aktuelles vom 28.02.24
Der Spielplan der Saison 2024 ist online!
Der Spielplan der neuen Saison 2024 ist online. Der FC Tülje bestreitet in diesem Jahr wieder die Meisterschaft in der 2. Division, die am 9. März mit dem Auswärtsspiel gegen den BSV Rakete beginnen wird. Die Gruppenphase des SuperCups beginnt am 20. April gegen den RRC Kettenis B. Nach der Hinrunde in der Meisterschaft geht es dann ab dem 31. August in die entscheidende Rückrunde. Bevor die offiziellen Spiele beginnen, wird der FC Tülje noch ein Testspiele gegen den GS Hauset bestreiten.

Hinrunde der Meisterschaft
09. März: BSV Rakete - FC Tülje
16. März: FC Tülje - TC Weserkicker
23. März: FC Tülje - SC Raeren Berg
25. Mai: FC Hall Star - FC Tülje
01. Juni: FC Tülje - RRC Kettenis A
08. Juni: RRC Kettenis B - FC Tülje
29. Juni: FC Tülje - GW Inferno

SuperCup
20. April: RRC Kettenis B - FC Tülje
27. April: FC Tülje - FC Walk
04. Mai: FC Tornado - FC Tülje
28. September: SuperCup - Viertelfinale
12. Oktober: SuperCup - Halbfinale
19. Oktober: SuperCup - Finale

Rückrunde der Meisterschaft
06. April: FC Tülje - BSV Rakete
31. August: TC Weserkicker - FC Tülje
14. September: FC Tülje - FC Hall Star
21. September: SC Raeren Berg - FC Tülje
05. Oktober: RRC Kettenis A - FC Tülje
26. Oktober: FC Tülje - RRC Kettenis B
02. November: GW Inferno - FC Tülje

Der vollständige Spielplan des FC Tülje kann auch HIER als PDF-Datei runtergeladen werden.

Gepostet am: 28. Februar 2024

Aktuelles vom 20.02.24
Tülje verspielt zweimal eine Führung gegen Kettenis B
Das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung bestritt der FC Tülje am vergangenen Samstag auf dem Platz des FC Eupen gegen den RRC Kettenis B. In der ersten Viertelstunde zeigte der FC Tülje eine starke Leistung und gute Kombinationen. Dafür wurden sie nach zehn Minuten auch mit dem Führungstreffer von Marouan Aouna belohnt (0-1). Nach dieser Führung flachte die Partie jedoch ein wenig ab und das Spiel verlagerte sich vor allem ins Mittelfeld, wodurch keine nennenswerten Chancen mehr entstanden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Kettenis wohl einige gute Möglichkeiten, um den Ausgleich erzielen zu können. Mit der Führung für die Gelb-Schwarzen ging es danach in die Pause.

Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen, doch es war Kettenis, das nach knapp einer Viertelstunde durch einen tollen Distanzschuss vor dem Strafraum zum Ausgleich kam (1-1). Tülje musste nachlegen und das tat man auch, als Jean-Pierre Oberreich nach einem Freistoß goldrichtig stand und per Kopf zur erneuten Führung traf (1-2). Alles sah nach einem Sieg für die Kelmiser aus, doch kurz vor Schluss nutzte Kettenis noch eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr aus, um den Ausgleich wieder herzustellen (2-2). Dabei blieb es dann am Ende auch.

RRC Kettenis B - FC Tülje 2-2 (0-1)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, D. Ploumen, M. Scholl, P. Kick, C. Krause, L. Neumann, M. Aouna, P. Lenaerts, N. Harperscheidt, L. Mohnen (Testspieler), J. Possen, M. Ikanovic, J. Scholl, G. 'T Jampens, C. Lausberg, A. Nargalic

Tore: Aouna (0-1), Kettenis B (1-1), Oberreich (1-2), Kettenis B (2-2)

Gelbe Karte: Possen, Kettenis
Rote Karte: /


Gepostet am: 20. Februar 2024

Aktuelles vom 30.01.24
Tülje startet Saisonvorbereitung mit Remis gegen Kornelimünster
Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung traf der FC Tülje am vergangenen Samstag in Kornelimünster auf den deutschen Verein FC Eintracht Kornelimünster II. In der ersten Halbzeit kam der Gastgeber nach einem schnellen Angriff mit 1-0 in Führung. Später konnten die Gelb-Schwarzen jedoch nach einen Freistoß von Marouan Aouna und über eine Vorlage von Admir Nargalic durch Jeremy Possen zum Ausgleich kommen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Kapitän Admir Nargalic, der Tülje zwischenzeitlich zur 2-1-Führung verhalf, nachdem vorher schon einige gute Chancen vom deutschen Verein vereitelt werden konnten. Festhalten konnten die Kelmiser den Sieg jedoch nicht, da Kornelimüster in den Schlussminuten noch der Ausgleich zum 2-2 gelang.

FC Eintracht Kornelimünster II - FC Tülje 2-2 (1-1)

FC Tülje: J-P. Oberreich, D. Ploumen, L. Messerich, M. Scholl, K. Decoster, C. Lausberg, C. Krause, L. Neumann, M. Aouna, P. Lenaerts, N. Harperscheidt, J. Possen, M. Ikanovic, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Kornelimünster (1-0), Possen (1-1), Nargalic (1-2), Kornelimünster (2-2)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 30. Januar 2024

Aktuelles vom 22.01.24
Auslosung der Gruppen für den EAFV-SuperCup 2024
Am vergangenen Samstag fand in Eupen (Schönefeld) die Generalversammlung des EAFV statt. Es wurden dabei auch einige Neuigkeiten für die Saison 2024 bekanntgegeben. Die Auslosung für den diesjährigen SuperCup-Wettbewerb, der wieder in Gruppen ausgetragen wird, übernahm der neue Eupener Sportbundpräsident Robby Langer: Der FC Tülje trifft dabei in der Gruppe B auf RRC Kettenis B, den FC Walk und den FC Tornado treffen.

Gruppe B
RRC Kettenis B
FC Tülje
FC Walk
FC Tornado

Die anderen Gruppen des SuperCups:

Gruppe A: FC Herbestha, FC Hall Star, GS Hauset, FC Tanja
Gruppe C: TC Weserkicker, RRC Kettenis A, BSV Rakete, SC Raeren Berg
Gruppe D: ASV Werth, FC Knabbe, GW Inferno, FC Montzen Gare

Den Spielplan des FC Tülje ist später unter "Saison 2024 - SuperCup" zu finden.

Gepostet am: 22. Januar 2024

Aktuelles vom 01.01.24
Der FC Tülje wünscht ein frohes neues Jahr 2024!
Der FC Tülje wünscht allen Vereinsmitgliedern, ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2024!

Gepostet am: 1. Januar 2024
28-02 Aktuelles
28-02 Saison 2024
20-01 Aktuelles
Nächste Spiele:
02-03 GS Hauset - FC Tülje (13:30)
09-03 BSV Rakete - FC Tülje (15:15)

Vorherige Spiele:
17-02 RRC Kettenis B - FC Tülje (2-2)
28-01 Kornelimünster - FC Tülje (2-2)

1. BSV Rakete
0
0
2. FC Hall Star
0
0
3. FC Tülje
0
0
4. GW Inferno
0
0
5. RRC Kettenis A
0
0
6. RRC Kettenis B
0
0
7. SC Raeren Berg
0
0
8. TC Weserkicker
0
0