Apycom jQuery Menus
       



Aktuelles vom 25.12.23
Der FC Tülje wünscht allen Besuchern "Frohe Weihnachten"!
Der FC Tülje wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein schönes Jahr 2024! Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.

Gepostet am: 25. Dezember 2023

Aktuelles vom 30.11.23
Tülje gratuliert den verschiedenen Titelträgern!
In der 1. Division gewann der FC Tornado in dieser Saison die Trophäe. In einer ziemlich einseitigen Meisterschaft setzte sich der kelmiser Verein am Ende gegen den FC Knabbe, GS Hauset und dem FC Tanja durch, die alle dieselbe Punktzahl hatten.

In der 2. Division setzte sich der FC Montzen Gare gegen den ASV Werth und dem FC Herbestha durch. Die Montzener steigen ebenfalls und zusammen mit dem ASV Werth in die 1. Division auf. Im Relegationsspiel um den Aufstieg gewann der FC Herbestha gegen den FC Hall Star (6-5). Absteiger aus der 1. Division sind TC Weserkicker, RRC Kettenis A sowie der FC Hall Star.

Im SuperCup I holte der FC Montzen Gare den Pokal nach einem knappen Sieg gegen den FC Tornado und der SuperCup II ging in diesem Jahr an den SC Raeren Berg, der den ASV Werth mit 1-3 besiegen konnte.

Der FC Tülje gratuliert die genannten Amateurmannschaften zu ihrem Titelgewinn und wünscht ihnen eine erholsame Winterpause!

Gepostet am: 30. November 2023

Aktuelles vom 30.10.23
Das Finale vom EAFV-SuperCup
SuperCup I:

FC Montzen Gare - FC Tornado 1-0

SuperCup II:

ASV Werth - SC Raeren Berg 1-3

Gepostet am: 30. Oktober 2023

Aktuelles vom 26.10.23
Das Halbfinale vom EAFV-SuperCup
SuperCup I:

FC Walk - FC Tornado 0-3
FC Montzen Gare - FC Knabbe 3-1

SuperCup II:

SC Raeren Berg - BSV Rakete 2-1
ASV Werth - FC Tanja 3-3 (7-4)

Gepostet am: 26. Oktober 2023

Aktuelles vom 16.10.23
Tülje unterliegt dem FC Knabbe nur knapp und scheidet aus
Nach dem Ende der Meisterschaft traf der FC Tülje im Halbfinale des SuperCup I in Raeren auf den FC Knabbe. In der ersten Halbzeit konnten die Kelmiser gut mit dem Erstligisten mithalten und einige Male gefährlich werden. Der Treffer fiel jedoch nach knapp einer Viertelstunde auf der anderen Seite. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs wurden die Raerener immer spielbestimmender und drängten die Gelb-Schwarzen in die eigene Hälfte zurück. Mit diesem knappen Vorsprung für Knabbe ging es danach in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, aber nach zehn Minuten konnte Knabbe nach einem schnellen Angriff das 2-0 erzielen. Die Tüljaner gaben jedoch nicht auf und wenig später traf Kapitän Admir Nargalic nach einem Konter zum 2-1. Nach diesem Anschusstreffer wollte Tülje mehr und drängte auf den Ausgleich, musste jedoch auf weitere gefährliche Umschaltaktionen von Knabbe aufpassen. Im weiteren Verlauf traf Knabbe nur den Pfosten und Admir Nargalic konnte nach einer guten Aktion nicht richtig zum Abschluss kommen. Am Ende blieb es beim 2-1. Mit etwas Glück wäre eventuell mehr drin gewesen, aber nichtsdestotrotz konnte man erhobenen Hauptes aus dem SuperCup-Wettbewerb gehen. Damit endet für den FC Tülje auch die Saison 2023, die im Endeffekt wieder sehr wechselhaft und mit vielen Höhen und Tiefen abgelaufen ist.


FC Knabbe - FC Tülje 2-1 (1-0)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, Y. Charlier, N. Krickel, JP Oberreich, K. Decoster, M. Scholl, J. Scholl, F. Prickartz, E. Grahovic, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Knabbe (1-0), Knabbe (2-0), Nargalic (2-1)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 12. Oktober 2023

Aktuelles vom 16.10.23
Das Viertelfinale vom EAFV-SuperCup
SuperCup I:

TC Weserkicker - FC Tornado 2-6
FC Knabbe - FC Tülje 2-1
RRC Kettenis A - FC Montzen Gare 1-6
FC Hall Star - FC Walk 3-5

SuperCup II:

BSV Rakete - FC Herbestha 4-0
RRC Kettenis B - SC Raeren Berg 1-8
Standard 02 - ASV Werth 1-10
FC Tanja - GW Inferno 2-1

Gepostet am: 16. Oktober 2023

Aktuelles vom 04.10.23
Tülje verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der Meisterschaft
Spielbericht folgt später...

FC Tülje - ASV Werth 0-5 (0-2)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, A. Meessen, JP Oberreich, M. Scholl, D. Ploumen, J. Possen, M. Aouna, J. Scholl, F. Prickartz, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Werth (0-1), Werth (0-2), Werth (0-3), Werth (0-4), Werth (0-4)

Gelbe Karte: Aouna, Werth
Rote Karte: Aouna


Gepostet am: 12. Oktober 2023

Aktuelles vom 12.10.23
Der 18. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
BSV Rakete - Standard 02 4-1
GW Inferno - SC Raeren Berg 1-0
FC Tülje - ASV Werth 0-5
FC Montzen Gare - RRC Kettenis B 5-0
FC Herbestha (Spielfrei)

Gepostet am: 12. Oktober 2023

Aktuelles vom 04.10.23
Kämpferische Leistung sorgte leider für keine Punkte
Spielbericht folgt später...

FC Tülje - FC Montzen Gare 3-5 (1-2)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, M. Scholl, D. Ploumen, K. Decoster, E. Grahovic, J. Possen, P. Lenaerts, J. Scholl, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Montzen (0-1), Nargalic (pen. 1-1), Montzen (1-2), Lenaerts (2-2), Montzen (2-3), Nargalic (3-3), Montzen (3-4), Montzen (3-5)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 4. Oktober 2023

Aktuelles vom 04.10.23
Der 17. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Herbestha - Standard 02 4-0
RRC Kettenis B - SC Raeren Berg 0-2
FC Tülje - FC Montzen Gare 3-5
ASV Werth - BSV Rakete 6-3
GW Inferno (Spielfrei)

Gepostet am: 4. Oktober 2023

Aktuelles vom 26.09.23
FC Tülje musste gegen Raeren Berg Forfait anmelden
Normalerweise hätte der FC Tülje am Samstag, den 23. September 2023 um 17:30 in Raeren das Meisterschaftsspiel gegen den SC Raeren Berg bestritten. Aufgrund eines Spielermangels mussten die Gelb-Schwarzen für diese Partie jedoch Forfait anmelden. Dadurch gewann der SC Raeren Berg das Spiel mit 5-0.

Gepostet am: 26. September 2023

Aktuelles vom 26.09.23
Der 16. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
GW Inferno - FC Herbestha 4-3
SC Raeren Berg - FC Tülje 5-0 (FF.)
FC Montzen Gare - BSV Rakete 3-1
Standard 02 - ASV Werth 0-5
RRC Kettenis B (Spielfrei)

Gepostet am: 26. September 2023

Aktuelles vom 18.09.23
Der 15. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
RRC Kettenis B - FC Herbestha 0-6
BSV Rakete - SC Raeren Berg 1-4
ASV Werth - FC Montzen Gare 1-2
Standard 02 - GW Inferno 0-5
FC Tülje (Spielfrei)

Gepostet am: 18. September 2023

Aktuelles vom 07.09.23
Zu viele vergebene Chancen rächten sich für die Kelmiser
Am 14. Spieltag spielte der FC Tülje in Eupen (Schönefeld) gegen den FC Herbestha. Die Partie begann mit zwei sehr guten Chancen für die Kelmiser. Zuerst hatte Gary 'T Jampens eine tolle Möglichkeit, doch sein Schuss ging an den Pfosten und später hatte auch Edis Grahovic eine Chance, doch diese ging am Tor vorbei. Auf der anderen Seite traf Herbestha dann prompt bei der ersten Chance zur 1-0-Führung. Tülje versuchte danach den Ausgleich zu erzielen, doch viele zwingende Chancen waren leider nicht zu sehen. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekam Herbestha nach ca. zehn Minuten einen Elfmeter zugesprochen, der zum 2-0 verwandelt werden konnte. Die Gelb-Schwarzen spielten weiterhin ganz gut mit, aber konnten sich in der Offensive nicht wirklich durchsetzen. Nach zwanzig Minuten erhöhte Herbestha nach einem schnellen Vorstoß auf 3-0 und entschied somit die Partie. Etwas später verkürzte Kapitän Admir Nargalic nach einer schönen Einzelaktion auf 3-1, wonach die "Spanier" kurz vor Schluss zum 4-1-Endstand trafen. Jetzt hat der FC Tülje zwei spielfreie Wochen und dann geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Montzen Gare weiter.

FC Herbestha - FC Tülje 4-1 (1-0)

FC Tülje: J-P. Oberreich, N. Meckelenz, M. Scholl, K. Decoster, L. Messerich, E. Grahovic, R. Bodeur, G. Messerich, J. Possen, J. Scholl, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Herbestha (1-0), Herbestha (pen. 2-0), Herbestha (3-0), Nargalic (3-1), Herbestha (4-1)

Gelbe Karte: Herbestha, G. Messerich
Rote Karte: /


Gepostet am: 7. September 2023

Aktuelles vom 07.09.23
Der 14. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
GW Inferno - RRC Kettenis B 5-0
FC Herbestha - FC Tülje 4-1
ASV Werth - SC Raeren Berg 5-4
FC Montzen Gare - Standard 02 7-1
BSV Rakete (Spielfrei)

Gepostet am: 7. September 2023

Aktuelles vom 29.08.23
Zwei Elfmeter bringen Tülje um einen möglichen Punktgewinn
Im zwölften Meisterschaftsspiel traf der FC Tülje am vergangenen Samstagnachmittag in Kelmis auf Grün-Weiß Inferno. Mit einer personalgeschwächten Mannschaft gingen die Gelb-Schwarzen in die Partie. Inferno übte viel Druck aus und drängte Tülje in die eigene Hälfte zurück, wodurch man stets defensiv agieren musste. Dies sorgte für zahlreiche Chancen, die Inferno jedoch nicht verwerten konnte. Dadurch ging es mit einem torlosen 0-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hielt der FC Tülje defensiv weiterhin gut dagegen und man konnte weitere Tormöglichkeiten des Gegners verhindern. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt. Inferno bekam nach einem vermeintlichen Foul einen Strafstoß zugesprochen, den sie auch zum 0-1 verwandeln konnten. Nur zwei Minuten später gab es wieder Elfmeter und wieder war der Schütze erfolgreich und erhöhte auf 0-2. Die Kelmiser hatten dem leider nichts mehr entgegenzusetzen, wodurch die Partie mit einer Niederlage endete. Am nächsten Samstag trifft Tülje in Eupen (Schönefeld) auf den FC Herbestha.

FC Tülje - GW Inferno 0-2 (0-0)

FC Tülje: M. Schneider, M. Scholl, Y. Charlier, L. Messerich, E. Grahovic, Q. Briart, G. Messerich, P. Lenaerts, J. Possen, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Inferno (pen. 0-1), Inferno (pen. 0-2)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 29. August 2023

Aktuelles vom 21.08.23
Der 13. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
BSV Rakete - FC Herbestha 1-2
SC Raeren Berg - FC Montzen Gare 0-4
Standard 02 - RRC Kettenis B 2-4
FC Tülje - GW Inferno 0-2
ASV Werth (Spielfrei)

Gepostet am: 29. August 2023

Aktuelles vom 21.08.23
Tülje kommt nicht über ein Unentschieden in Kettenis hinaus
Am Freitagabend bestritt der FC Tülje das Auswärtsspiel in Kettenis gegen den Tabellenletzten RRC Kettenis B. Nach den zwei Siegen wollten die Gelb-Schwarzen nachlegen und auch diese Partie siegreich abschließen. Der Start war geglückt, dann bereits nach zwei Minuten konnte Niklas Meckelenz die Führung für Tülje erzielen (0-1). Nach diesem Treffer wurden die Kelmiser allerdings nervöser und konnten das gewohnte Spiel nicht mehr aufbringen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Tülje die Führung auszubauen, aber Chancen von u.a. Admir Nargalic wurden vergeben oder das Aluminium stand im Weg. Die Zeit verging und das zweite Tor fiel nicht… sondern der Ausgleich auf der anderen Seite. Kettenis nutzte seine Chance und konnte den Gleichstand wiederherstellen (1-1). In der Schlussphase warf Tülje nochmal alles nach vorne, aber ein Treffer gelang den Kelmisern nicht mehr, wodurch beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein mussten. Am nächsten Samstag steht nun das Heimspiel gegen GW Inferno auf dem Programm.

RRC Kettenis B - FC Tülje 1-1 (0-1)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, L. Messerich, D. Ploumen, R. Bodeur, K. Decoster, M. Scholl, Q. Briart, J. Possen, M. Aouna, M. Naranjo, B. Müllender, J. Scholl, A. Nargalic

Tore: Meckelenz (0-1), Kettenis B (1-1)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 21. August 2023

Aktuelles vom 21.08.23
Der 12. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Herbestha - ASV Werth 4-3
SC Raeren Berg - Standard 02 14-3
RRC Kettenis B - FC Tülje 1-1
GW Inferno - BSV Rakete 4-1
FC Montzen Gare (Spielfrei)

Gepostet am: 21. August 2023

Aktuelles vom 16.08.23
Tülje setzt sich deutlich gegen Standard 02 durch
Im zweiten Match der Rückrunde traf der FC Tülje im Freitagsspiel in Eupen (Schönefeld) auf den Tabellenvorletzten Standard 02. Nach dem Sieg gegen den BSV Rakete wollte man gerne nachlegen und die Kelmiser legten einen Blitzstart hin. Bereits nach wenigen Minuten gelang Admir Nargalic der Führungstreffer (0-1) und weitere drei Minuten später war er mit einem direkten Freistoß erneut erfolgreich (0-2). Nach einer Viertelstunde sorgte Quentin Briart mit einem schnellen Konter für das 0-3, so dass die Partie frühzeitig entschieden schien. Nach diesem Tor verflachte das Spiel jedoch, wodurch Standard einige kleinere Chancen hatte. Eine davon wurde nach einem Konzentrationsverlust im Spielaufbau mit dem Anschlusstreffer des Gastgebers bestraft (1-3). Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Treffer von Admir Nargalic, als er das Leder nach einer tollen Hereingabe von Niklas Meckelenz im Tor unterbringen konnte (1-4). Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie wieder etwas ausgeglichener und da das Flutlicht nicht funktionierte, wurde die Sicht auch immer schwieriger, da es langsam dunkel wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Marouan Aouna noch mit einem sehenswerten und platzierten Distanzschuss zum 1-5, bevor Jean-Pierre Oberreich kurz vor dem Abpfiff und im strömenden Regen einen fälligen Strafstoß zum 1-6-Endstand verwandeln konnte. Am nächsten Freitag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den RRC Kettenis B auf dem Programm.

Standard 02 - FC Tülje 1-6 (1-3)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, K. Decoster, M. Scholl, Q. Briart, M. Aouna, M. Naranjo, B. Müllender, J. Scholl, G. 'T Jampens, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Nargalic (0-1), Nargalic (0-2), Briart (0-3), Standard (1-3), Nargalic (1-4), Aouna (1-5), Oberreich (pen. 1-6)

Gelbe Karte: Standard
Rote Karte: /


Gepostet am: 16. August 2023

Aktuelles vom 16.08.23
Der 11. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Montzen Gare - FC Herbestha 5-1
Standard 02 - FC Tülje 1-6
BSV Rakete - RRC Kettenis B 4-1
ASV Werth - GW Inferno 4-0
SC Raeren Berg (Spielfrei)

Gepostet am: 16. August 2023

Aktuelles vom 06.08.23
Tülje startet mit Sieg gegen BSV Rakete in die Rückrunde!
Im ersten Spiel der Rückrunde traf der FC Tülje im Heimspiel auf den BSV Rakete. Die Kelmiser hatten sich nach den letzten deutlichen Niederlagen vorgenommen, dass die Null so lange wie möglich stehen sollte und deshalb spielte man mit einer 5er-Kette. Ebenfalls wollte man mit langen Bällen hinter die Abwehr kommen und die Geschwindigkeit der Flügelspieler ausnutzen. In den ersten zehn Minuten gab es keine nennenswerten Torchancen, aber nach ca. 20 Minuten kam ein langer diagonaler Ball auf Jeremy Possen, der den Ball am Torwart vorbeilegte, aber dann umgelaufen wurde. Der Schiedsrichter gab Elfmeter und Admir Nargalic verwandelte den Strafstoß zum 1-0. Nach der Führung hatte Tülje noch weitere Chancen durch Possen per Fallrückzieher und von Gary 'T Jampens mit dem linken Fuß. Nach ca. 25 Minuten wechselte Rakete fünfmal aus und kam anschließend auch zu einigen Chancen, die jedoch gut gehalten wurden. Nach 35 Minuten erhielt Tülje einen Eckball, den Chris Röhn in den Strafraum flankte und Marek Scholl zum 2-0 verwerten konnte. Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhöhte Rakete den Druck, aber Tülje konnte gut dagegenhalten. Konditionell war Tülje unterlegen, da man nicht so viele Spieler wie der Gegner zur Verfügung hatte, aber das konnte kämpferisch wettgemacht werden. Später war Admir Nargalic von hinten komplett durchgelaufen und wäre fast alleine durch gewesen, doch brach er die Aktion ab, weil sich sein Gegenspieler verletzt hatte. Nach 75 Minuten erhielten Gäste einen Freistoß aus ca. 18 Metern. Einen Abpraller vom Torwart konnte Rakete zum 2-1-Anschlusstreffer verwerten. Rakete warf nun alles da vorne und probierte es über lange Bälle und versuchte einen Elfmeter herauszuholen. Am Ende blieb es jedoch beim Sieg für die Kelmiser. Am nächsten Freitag treffen die Gelb-Schwarzen auf den Tabellenvorletzten Standard 02.

FC Tülje - BSV Rakete 2-1 (2-0)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, K. Decoster, M. Scholl, J. Possen, P. Volders, Q. Briart, B. Müllender, J. Scholl, C. Röhn, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Nargalic (pen. 1-0), M. Scholl (2-0), Rakete (2-1)

Gelbe Karte: Possen, Rakete
Rote Karte: /


Gepostet am: 6. August 2023

Aktuelles vom 06.08.23
Der 10. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
GW Inferno - FC Montzen Gare 2-3
FC Tülje - BSV Rakete 2-1
RRC Kettenis B - ASV Werth 2-5
SC Raeren Berg - FC Herbestha 2-2
Standard 02 (Spielfrei)

Gepostet am: 6. August 2023

Aktuelles vom 10.07.23
Tülje trifft im SuperCup I-Viertelfinale auf den FC Knabbe
Der FC Tülje wird im Viertelfinale des EAFV-SuperCup I auf den Erstligisten FC Knabbe treffen. Das ergab die Auslosung des EAFV am vergangenen Samstag auf Schönefeld. Die Partien werden am 14. Oktober 2023 ausgetragen.

Die weiteren Spiele im SuperCup I:

TC Weserkicker - FC Tornado
FC Knabbe - FC Tülje
RRC Kettenis A - FC Montzen Gare
FC Hall Star - FC Walk

Die Spiele im SuperCup II:

BSV Rakete - FC Herbestha
RRC Kettenis B - SC Raeren Berg
Standard 02 - ASV Werth
FC Tanja - GW Inferno

Gepostet am: 10. Juli 2023

Aktuelles vom 08.07.23
Der FC Tülje wünscht eine schöne Sommerpause!
Der Vorstand des FC Tülje wünscht allen Spielern, Familien und den Besuchern der Webseite eine schöne Sommerpause und erholsame Ferientage! Für die Jugendmannschaft geht es am 5. August mit dem Heimspiel gegen BSV Rakete in der Rückrunde weiter. Die U50-Mannschaft hat noch eine Woche länger Urlaub.

Gepostet am: 8. Juli 2023

Aktuelles vom 06.07.23
Tülje beendet die Hinrunde mit einer Niederlage
Im Nachholspiel des ersten Spieltags spielte der FC Tülje auswärts in Eynatten gegen den BSV Rakete. Obwohl man sich für diese Partie einiges vorgenommen hatte, lief es im Spiel nach vorne erneut nicht nach Wunsch. Das Loch im Mittelfeld war einfach zu groß, so dass sich die Offensivspieler die Bälle immer selbst erobern mussten und die Gefahr vorne dementsprechend ausblieb. Nach 20 Minuten kam Rakete dann nach einem zu kurzen Rückpass von Björn Müllender aus dem Nichts mit 1-0 in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2-0, nachdem man den Ball im Strafraum nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es später in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff drängte Tülje auf den Anschlusstreffer, doch wurde der letzte Pass stets nicht gut genug ausgeführt. Auf der anderen Seite machte Rakete es besser und erhöhte auf 3-0 und später sogar auf 4-0. Nun war die Partie schon wieder frühzeitig entschieden und auch einige personelle Wechsel sorgten nicht dafür, dass die Kelmiser Schadensbegrenzung betreiben konnten. Bis zum Ende des Spiels und auch aufgrund eines Torwartpatzers konnten die Rot-Weißen das Ergebnis noch auf 7-0 heraufschrauben. Natürlich ging die Niederlage in Ordnung, nur das Ergebnis spiegelte definitiv nicht den Spielverlauf wider, zeigte jedoch die Schwachstellen der Mannschaft. Die Sommerpause sollte nun dazu genutzt werden, sich mal zu besinnen, um dann frohen Mutes und mit dem ein oder anderen genesenen Spieler wieder in die Rückrunde zu starten!

BSV Rakete - FC Tülje 7-0 (2-0)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, A. Meessen, N. Krickel, K. Decoster, R. Bodeur, D. Ploumen, Q. Briart, B. Müllender, A. Brandt, P. Lenaerts, G. 'T Jampens, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Rakete (1-0), Rakete (2-0), Rakete (3-0), Rakete (4-0), Rakete (5-0), Rakete (6-0), Rakete (7-0)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 6. Juli 2023

Aktuelles vom 28.06.23
Kampfgeist der Gelb-Schwarzen wurde nicht belohnt!
Im vorletzten Spiel der Hinrunde traf FC Tülje in Eupen (Schönefeld) auf den Tabellenführer ASV Werth. Die erste Halbzeit lief für die Kelmiser ziemlich gut. Nach einem Handspiel im Strafraum hätte Tülje einen Elfmeter erhalten müssen, doch gab der Schiedsrichter diesen aus unerklärlichen Gründen nicht. Bis zur Pause gestaltete sich die Partie mit kleineren Chancen auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen. Mit einem torlosen 0-0 ging es danach in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen nicht. Nach knapp einer Stunde erzielten die Eupener jedoch nach einem Eckball per Kopf die Führung (1-0). Nach diesem Rückstand warf Tülje alles nach vorne und das resultierte in 2-3 gute Chancen, die allerdings keinen Erfolg brachten. Bei einer erneuten Ecke konnte Werth dann auf 2-0 erhöhen und das Spiel entscheiden. Den Schlusspunkt setzte Werth kurz vor Schluss mit dem 3-0. Mit einer sehr engagierten Leistung konnten die Gelb-Schwarzen eine Stunde lang die Null halten, doch vergebene Chancen und Gegentreffer sorgten dafür, dass man auch diesmal leider nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Am nächsten Wochenende steht in Eynatten das Nachholspiel gegen den BSV Rakete auf dem Programm.

ASV Werth - FC Tülje 3-0 (0-0)

FC Tülje: M. Schneider, J-P. Oberreich, K. Decoster, D. Ploumen, L. Messerich, J. Possen, E. Grahovic, Q. Briart, P. Lenaerts, M. Naranjo, J. Scholl, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Werth (1-0), Werth (2-0), Werth (3-0)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 28. Juni 2023

Aktuelles vom 28.06.23
Der 9. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
Standard 02 - BSV Rakete 0-5
RRC Kettenis B - FC Montzen Gare 0-4
ASV Werth - FC Tülje 3-0
SC Raeren Berg - GW Inferno 3-4
FC Herbestha (Spielfrei)

Gepostet am: 28. Juni 2023

Aktuelles vom 23.06.23
Montzen Gare präsentierte sich in allen Belangen überlegen
Im sechsten Meisterschaftsspiel traf der FC Tülje in Montzen auf den FC Montzen Gare und schon in der Anfangsphase merkte man, dass dies nicht der Tag der Kelmiser werden würde. Eine schwache Vorstellung sowie einige individuelle Torwartfehler sorgten dafür, dass der Gastgeber bereits nach der ersten Halbzeit mit 5-0 in Führung stand und die Partie bereits frühzeitig entschieden war. Mit hängenden Köpfen gingen die Gelb-Schwarzen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Tülje Schadensbegrenzung zu betreiben, doch einige gute Tormöglichkeiten konnten nicht verwertet werden. Montzen agierte weiter effizient und sehr gut eingespielt und konnte bis zum Schlusspfiff noch vier weitere Treffer erzielen, wodurch die Partie sogar fast zweistellig ausging… Ein kompletter Off-Day! Am nächsten Samstag steht das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellenzweiten ASV Werth auf dem Programm.

FC Montzen Gare - FC Tülje 9-0 (5-0)

FC Tülje: M. Schneider, J-P. Oberreich, N. Meckelenz, N. Krickel, L. Messerich, M. Scholl, P. Volders, J. Possen, D. Van Goethem, R. Bodeur, N. Demonthy, Q. Briart, P. Lenaerts, M. Naranjo, J. Scholl, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Montzen Gare (1-0), Montzen Gare (2-0), Montzen Gare (3-0), Montzen Gare (4-0), Montzen Gare (5-0), Montzen Gare (6-0), Montzen Gare (7-0), Montzen Gare (8-0), Montzen Gare (9-0)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 23. Juni 2023

Aktuelles vom 23.06.23
Der 8. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
BSV Rakete - ASV Werth 0-4
Standard 02 - FC Herbestha 1-7
FC Montzen Gare - FC Tülje 9-0
SC Raeren Berg - RRC Kettenis B 2-3
GW Inferno (Spielfrei)

Gepostet am: 23. Juni 2023

Aktuelles vom 13.06.23
Tülje kassiert überraschend deutliche Niederlage gegen Raeren
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Herbestha und dem spielfreien Wochenende, stieg Tülje am vergangenen Samstag mit dem Heimspiel gegen den SC Raeren Berg wieder in die Meisterschaft ein. Die Kelmiser mussten auf einige Stammkräfte verzichten und das spiegelte sich auch im Spielgeschehen wieder. Raeren war von Beginn an das engagiertere Team und kam dadurch auch ziemlich schnell in Führung (0-1). Tülje zeigte sich im Spiel nach vorne zwar bemüht, aber es waren die Gäste, die bis zur Pause noch zwei weitere Treffer erzielen konnten (0-3).

Nach der Pause bekam Raeren einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der zum 0-4 verwandelt wurde. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste noch zwei weitere Tore erzielen (0-6), bevor Gary T Jampens auf 1-6 verkürzen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Raeren dann noch für den 1-7-Endstand. Am nächsten Spieltag steht in Montzen die Partie gegen den FC Montzen Gare an.

FC Tülje - SC Raeren Berg 1-7 (0-3)

FC Tülje: M. Schneider, J-P. Oberreich, D. Ploumen, N. Meckelenz, K. Decoster, L. Messerich, M.Scholl, R. Bodeur, N. Demonthy, M. Naranjo, B. Müllender, G. 'T Jampens, M. Bollen

Tore: Raeren Berg (0-1), Raeren Berg (0-2), Raeren Berg (0-3), Raeren Berg (pen. 0-4), Raeren Berg (0-5), Raeren Berg (0-6), 'T Jampens (1-6), Raeren Berg (1-7)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 13. Juni 2023

Aktuelles vom 13.06.23
Der 7. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
BSV Rakete - FC Montzen Gare 0-6
ASV Werth - Standard 02 3-3
FC Tülje - SC Raeren Berg 1-7
FC Herbestha - GW Inferno 3-1
RRC Kettenis B (Spielfrei)

Gepostet am: 13. Juni 2023

Aktuelles vom 01.06.23
Der 6. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
SC Raeren Berg - BSV Rakete 2-3
FC Montzen Gare - ASV Werth 5-0
GW Inferno - Standard 02 3-0
FC Herbestha - RRC Kettenis B 5-2
FC Tülje (Spielfrei)

Gepostet am: 1. Juni 2023

Aktuelles vom 22.05.23
Tülje erleidet knappe, aber verdiente Niederlage
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje im Heimspiel auf den FC Herbestha. In diesem Meisterschaftsspiel mussten die Gelb-Schwarzen auf einige Leistungsträger verzichten, wodurch einige Spieler der U50-Mannschaft aushelfen mussten. Von Anfang an hatten die Gäste die besten Chancen, doch gelang es ihnen nicht, diese Chancen auch zu verwerten. Tülje schaffte es nicht, im Spiel nach vorne Akzente zu setzen und deswegen blieben klare Torchancen auch weiterhin aus. Die erste Halbzeit ging somit mit einem torlosen 0-0 zu Ende.

In der zweiten Halbzeit ging Herbestha weiterhin fahrlässig mit ihren Chancen um, wodurch die Frustrationen bei den Gästen immer größer wurden. Auf der anderen Seite vergab Gary 'T Jampens die beste Chance der Partie, als er den Ball auf kurzer Distanz über das Tor schoss. Nach ca. 70 Minuten unterlief den Kelmisern dann jedoch ein Foul im Strafraum, so dass der Schiedsrichter einen Elfmeter gab. Herbestha verwandelte diesen Strafstoß sicher zur 0-1-Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten die 'Spanier' noch auf 0-2, bevor Patrice Lenaerts nach einer tollen Vorarbeit von Niklas Meckelenz den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielte. Nach zwei spielfreien Wochenenden trifft Tülje in drei Wochen im Heimspiel auf Raeren Berg.

FC Tülje - FC Herbestha 1-2 (0-0)

FC Tülje: J-P. Oberreich, N. Meckelenz, M. Krickel, J. Possen, N. Krickel, A. Jonas, P. Volders, Q. Briart, N. Demonthy, P. Lenaerts, B. Müllender, J. Scholl, G. 'T Jampens, M. Bollen

Tore: Herbestha (pen. 0-1), Herbestha (0-2), Lenaerts (1-2)

Gelbe Karte: Bollen, Jonas, Herbestha
Rote Karte: /


Gepostet am: 22. Mai 2023

Aktuelles vom 18.05.23
Der 5. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
SC Raeren Berg - ASV Werth 2-2
RRC Kettenis B - GW Inferno 0-6
FC Tülje - FC Herbestha 1-2
Standard 02 - FC Montzen Gare 0-5
BSV Rakete (Spielfrei)

Gepostet am: 18. Mai 2023

Aktuelles vom 11.05.23
Unser 'Tüljaner' ist wieder zurück und ab sofort erhältlich!
Nach 2016 (dem 40-jährigen Jubiläum) und 2021 ist unser beliebtes 'Tüljaner' wieder zurück. Das vereinseigene Bier, das in Zusammenarbeit mit der Brauerei Grain d'Orge in Hombourg hergestellt wurde, wird nun ab sofort wieder in limitierter Edition zum Verkauf angeboten.

Das blonde Starkbier kostet pro Sixpack 15 Euro (inklusive eines Flaschenöffners) und ist bei allen Mitgliedern des FC Tülje sowie über die sozialen Medien des Vereins erhältlich. Natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Unterstützung und wünschen einen guten Durst!

Gepostet am: 11. Mai 2023

Aktuelles vom 08.05.23
Tülje kann sich in letzter Minute noch einen Punkt sichern
Nach dem Spiel in der Gruppenphase des SuperCups traf der FC Tülje in Eynatten erneut auf GW Inferno. Die Gelb-Schwarzen begannen furios und bereits nach 2 Minuten konnte Maxim Bollen für die Führung sorgen (0-1). Danach hatten die Kelmiser noch einige gute Chancen, bis Inferno dann nach einer Viertelstunde bei ihrer ersten Chance den Ausgleich erzielen konnte (1-1). Tülje zeigte sich etwas irritiert und konnte im weiteren Verlauf keinen Druck mehr ausüben. Knapp zehn Minuten später kamen die Gastgeber dann sogar in Führung, als sie einen schnellen Angriff erfolgreich ausspielen konnten (2-1). Nachdem Raphael Bodeur noch eine gute Möglichkeit am Tor vorbei geschossen hatte, gingen die Teams mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Tülje durch einen Kopfball von Admir Nargalic die beste Chance, aber der Ball flog über das Gehäuse. Insgesamt hatte Tülje zwar die meisten Spielanteile, aber gute Chancen konnte man sich nicht mehr herausspielen. Die Zeit lief dem Tabellenführer davon und in buchstäblich letzter Minute konnte Admir Nargalic nach einer Einzelaktion mit einem platzierten Schuss doch noch den Torwart das Nachsehen geben und einen Punkt für die Gäste sichern. Am nächsten Wochenende ist wieder spielfrei und in zwei Wochen geht es in der Meisterschaft gegen den FC Herbestha weiter.

GW Inferno - FC Tülje 2-2 (2-1)

FC Tülje: F. Prickartz, N. Meckelenz, K. Decoster, Y. Charlier, M. Scholl, M. Schneider, M. Aouna, J. Possen, Q. Briart, C. Röhn, M. Naranjo, R. Bodeur, B. Müllender, G. 'T Jampens, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Bollen (0-1), Inferno (1-1), Inferno (2-1), Nargalic (2-2)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 8. Mai 2023

Aktuelles vom 08.05.23
Der 4. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Herbestha - BSV Rakete 2-1
GW Inferno - FC Tülje 2-2
RRC Kettenis B - Standard 02 3-4
FC Montzen Gare - SC Raeren Berg 3-6
ASV Werth (Spielfrei)

Gepostet am: 8. Mai 2023

Aktuelles vom 23.04.23
Tülje schafft die Wende und holt ersten Sieg im SuperCup
Im Nachholspiel des ersten Spieltags im SuperCup traf der FC Tülje in Eupen (Schönefeld) auf GW Inferno. Die Kelmiser nahmen das Heft schnell in die Hände und konnten sich zu Beginn durch Distanzschüsse einige Chancen herausspielen. Im weiteren Verlauf blieb Tülje die spielbestimmende Mannschaft, aber mit den Chancen wurde weiterhin fahrlässig umgegangen. Dies sollte sich rächen, denn nach einer halben Stunde konnte Inferno die erste nennenswerte Chance prompt zur 0-1-Führung verwerten. Nachdem Admir Nargalic später den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, machte es Inferno besser und erhöhte quasi mit dem Pausenpfiff sogar auf 0-2.

Im zweiten Durchgang gaben die Gelb-Schwarzen weiter den Ton an. Nach einer Viertelstunde gab der Schiedsrichter dann nach einem Foulspiel vor dem Strafraum einen Freistoß und diesen nutzte Admir Nargalic, um auf 1-2 zu verkürzen. Nur drei Minuten später war es erneut der Kapitän, der nach einer starken Einzelaktion auf der rechten Seite den Ausgleich erzielte (2-2). Von nun an wollte Tülje auch mehr. Nachdem Inferno zehn Minuten später auf der anderen Seite über das Tor geschossen hatte, gelang Raphael Bodeur, wenn auch mit etwas Glück, der 3-2-Führungstreffer. In der Schlussphase drückte Tülje weiter auf einen nächsten Treffer und wurden kurz vor dem Ende mit dem 4-2 durch Maxim Bollen dafür belohnt. Am nächsten Samstag ist spielfrei und eine Woche später trifft der FC Tülje erneut auf GW Inferno. Diesmal jedoch in der Meisterschaft der 2. Division.

FC Tülje - GW Inferno 4-2 (0-2)

FC Tülje: F. Prickartz, N. Meckelenz, K. Decoster, Y. Charlier, M. Scholl, M. Aouna, J. Possen, E. Grahovic, M. Naranjo, J. Scholl, R. Bodeur, G. 'T Jampens, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Inferno (0-1), Inferno (0-2), Nargalic (1-2), Nargalic (2-2), Bodeur (3-2), Bollen (4-2)

Gelbe Karte: Inferno, Aouna, Nargalic, Inferno
Rote Karte: /


Gepostet am: 23. April 2023

Aktuelles vom 23.04.23
Der 1. Spieltag vom EAFV-SuperCup (Nachholspiel)
Gruppe C:

FC Herbestha - FC Knabbe 0-0
FC Tülje - GW Inferno 4-2

Gepostet am: 23. April 2023

Aktuelles vom 17.04.23
Tülje erleidet erste Saisonniederlage gegen Knabbe
Am dritten Spieltag des SuperCups traf der FC Tülje in Eupen (Schönefeld) auf den Erstligisten FC Knabbe. In der ersten Halbzeit versuchte Tülje mitzuhalten, doch im Endeffekt waren es die Raerener, die in der Anfangsphase in Führung kamen. Tülje war zwar bemüht, doch viele nennenswerte Chancen hatte man leider nicht zu verzeichnen. Vor dem Ende des ersten Durchgangs erhöhte Knabbe dann sogar noch auf 2-0 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb Knabbe die spielbestimmende Mannschaft und etwas später sorgten sie dann auch mit dem 0-3 für die frühzeitige Entscheidung. In der Schlussphase holte Gary 'T Jampens zwar noch einen Elfmeter heraus, den Admir Nargalic zum 1-3-Anschlusstreffer verwandeln konnte, doch dies war nicht viel mehr als Ergebniskosmetik. Nach dieser enttäuschenden, aber gerechten Niederlage muss Tülje nun im Nachholspiel am nächsten Samstag in Eupen (Schönefeld) gegen GW Inferno versuchen, die Gruppenphase doch noch mit einem Sieg abzuschließen.

FC Tülje - FC Knabbe 1-3 (0-2)

FC Tülje: D. Ploumen, K. Decoster, A. Meessen, Y. Charlier, L. Messerich, M. Scholl, M. Aouna, J. Possen, P. Lenaerts, B. Müllender, M. Naranjo, C. Röhn, J. Scholl, Q. Briart, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Knabbe (0-1), Knabbe (0-2), Knabbe (0-3), Nargalic (pen. 1-3)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 17. April 2023

Aktuelles vom 17.04.23
Der 3. Spieltag vom EAFV-SuperCup
Gruppe C:

FC Herbestha - GW Inferno 1-1
FC Tülje - FC Knabbe 1-3

Gepostet am: 17. April 2023

Aktuelles vom 11.04.23
Unberechtigter Elfmeter kostete Tülje den Sieg
Im zweiten Gruppenspiel des SuperCups traf der FC Tülje im Heimspiel auf den FC Herbestha. Obwohl die Schwarz-Gelben auf einige Leistungsträger verzichten mussten, konnten sie bereits in der Anfangsphase auf der Hälfte des Gegners auftauchen. Nach zwölf Minuten beging dann ein Spieler von Herbestha im Strafraum ein Handspiel, wodurch der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den Strafstoß verwandelte Yannick Charlier sicher zur 1-0-Führung. Nur wenige Minuten später hatte Niklas Meckelenz eine gute Kopfballmöglichkeit, doch ging der Ball am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf ebbte die Partie ein wenig ab und es gab auch nicht mehr viele Chancen zu sehen. Nach knapp einer halben Stunde bekam dann auch der FC Herbestha nach einem Foulspiel im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, der den Gästen den Ausgleich (1-1) bescherte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab es nur sporadisch einige Chancen zu sehen. Die beste Chance setzte Herbestha knapp am Tor vorbei. Nach 65 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann wieder auf den Punkt, da ein Spieler von Tülje im Strafraum gefoult worden war. Erneut trat Verteidiger Yannick Charlier an und wieder behielt er die Nerven (2-1). Nach dieser erneuten Führung wurde die Partie hitziger und die Kelmiser erhielten einige gelbe Karten. Tülje kam nicht mehr so ganz aus der eigenen Hälfte raus. Herbestha hatte daraufhin eine sehr gute Chance, die am Pfosten vorbei ging und wenig später trafen die "Spanier" auch noch die Latte. Am Ende war nur noch eine Minute zu spielen und nach einem ganz normalen Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter unverständlicherweise auf Strafstoß für Herbestha. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und sicherten sich somit noch einen Punkt, der im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht ganz unverdient war. Am nächsten Samstag trifft der FC Tülje im dritten Gruppenspiel auf den FC Knabbe.

FC Tülje - FC Herbestha 2-2 (1-1)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, Y. Charlier, L. Messerich, M. Scholl, M. Aouna, J. Possen, B. Müllender, C. Röhn, Q. Briart, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Charlier (pen. 1-0), Herbestha (pen. 1-1), Charlier (pen. 2-1), Herbestha (pen. 2-2)

Gelbe Karte: Messerich, Herbestha, Possen, Meckelenz, Briart, Aouna
Rote Karte: /


Gepostet am: 11. April 2023

Aktuelles vom 11.04.23
Der 2. Spieltag vom EAFV-SuperCup
Gruppe C:

GW Inferno - FC Knabbe 0-3
FC Tülje - FC Herbestha 2-2

Gepostet am: 11. April 2023

Aktuelles vom 01.04.23
Erstes SuperCup-Spiel gegen GW Inferno wurde abgesagt!
Aufgrund der schlechten Wetterlage ist das erste SuperCup-Spiel zwischen GW Inferno und dem FC Tülje sowie auch alle anderen Spiele, die am Samstag, den 1. April 2023 hätten stattfinden sollen, abgesagt worden. Diese Partien sollen nun zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen werden.

Gepostet am: 1. April 2023

Aktuelles vom 27.03.23
Tülje übernimmt nach Sieg gegen Kettenis B die Tabellenführung
Am dritten Spieltag empfing der FC Tülje in Kelmis den Tabellenletzten RRC Kettenis B. Nach einer recht ruhigen Anfangsphase nutzten die Gelb-Schwarzen nach einer Viertelstunde ihre erste Möglichkeit zur Führung, als Maxim Bollen eine Hereingabe zum 1-0 verwerten konnte. Zehn Minuten später war es erneut Maxim Bollen, der das Leder nach einer Flanke per Kopf ins Tor beförderte (2-0). Auf der anderen Seite hatte Kettenis kaum ernsthafte Torchancen und wenn man vor dem Tor der Kelmiser auftauchte, konnte konnte man Torwart Michael Schneider nicht überwinden. Fünf Minuten später konnte sich Admir Nargalic im Straufraum freilaufen und auf das Tor schießen, sein Schuss wurde jedoch durch Maxim Bollen ins Tor befördert, wodurch der Neuzugang einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte (3-0). Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann der schnelle Quentin Briart, der mitgelaufen war und bei einem Nachschuss auf 4-0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Kelmiser blieben die stärkere Mannschaft und Kettenis war quasi nur mit dem Verteidigen beschäftigt. Nachdem Admir Nargalic zuerst einige Chancen vergeben hatte, konnte er nach zehn Minuten durch eine tolle Einzelleistung des 5-0 erzielen, bevor Nash Demonty nur wenig später das Ergebnis mit seinem ersten Saisontreffer auf 6-0 hochschrauben konnte. Den Schlusspunkt setzte Marouan Aouna mit einem fälligen Elfmeter in der Schlussphase zum 7-0-Endstand, nachdem er vorher nur die Latte getroffen hatte. Am nächsten Samstag beginnt mit der Partie in Eupen (Schönefeld) gegen GW Inferno der SuperCup-Wettbewerb.

FC Tülje - RRC Kettenis B 7-0 (4-0)

FC Tülje: M. Schneider, N. Meckelenz, Y. Charlier, L. Messerich, M. Scholl, K. Decoster, M. Aouna, M. Naranjo, N. Demonty, J. Possen, J. Scholl, C. Röhn, Q. Briart, M. Bollen, A. Nargalic

Tore: Bollen (1-0), Bollen (2-0), Bollen (3-0), Briart (4-0), Nargalic (5-0), Demonty (6-0), Aouna (pen. 7-0)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 27. März 2023

Aktuelles vom 27.03.23
Der 3. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
ASV Werth - FC Herbestha 3-0
BSV Rakete - GW Inferno 0-3
FC Tülje - RRC Kettenis B 7-0
Standard 02 - SC Raeren Berg 0-6
FC Montzen Gare (Spielfrei)

Gepostet am: 27. März 2023

Aktuelles vom 20.03.23
Tülje startet mit einem Sieg in die Meisterschaft!
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje im Heimspiel in Kelmis auf Standard 02. Da das erste Meisterschaftsspiel gegen den BSV Rakete abgesagt worden war, wollten die Kelmiser mit einem Sieg in die neue Saison starten. Nach fünf Minuten waren es allerdings die Gäste, die die erste Chance des Spiels hatten. Interimstorwart David Ploumen konnte diese Chance jedoch mit dem Fuß vereiteln. Knappe zehn Minuten später brachte dann Admir Nargalic die Gelb-Schwarzen nach einer tollen Einzelaktion auf der rechten Seite mit 1-0 in Führung. Nur zwei Minuten später tauchte er erneut vor dem Tor des Gegners auf und konnte den freistehenden Quentin Briart bedienen, der den Ball jedoch aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Nachdem es im weiteren Verlauf noch einige Chancen auf beiden Seiten gab, nutzte Standard nach einer halben Stunde eine Unsicherheit in der Defensive aus und erzielte den Ausgleich (1-1). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah ein Spieler von Standard nach einem Foulspiel ziemlich schnell eine zweite gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Den fälligen Freistoß konnte Admir Nargalic nutzen, um Tülje mit einem Kopfball wieder in Führung zu bringen (2-1). Sechs Minuten später war es dann erneut Admir Nargalic, der mit einem tollen Distanzschuss auf 3-1 erhöhte. Standard hatte in Unterzahl nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der Schlussphase traf dann noch Neuzugang Yannick Charlier zum 4-1, bevor Standard in den letzten Minuten noch den Pfosten traf. Am nächsten Samstag trifft Tülje in Kelmis auf den RRC Kettenis B.

FC Tülje - Standard 02 4-1 (1-1)

FC Tülje: D. Ploumen, N. Meckelenz, R. Bodeur, L. Messerich, M. Scholl, K. Decoster, E. Grahovic, M. Aouna, Y. Charlier, M. Naranjo, C. Röhn, Q. Briart, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Nargalic (1-0), Standard 02 (1-1), Nargalic (2-1), Nargalic (3-1), Charlier (4-1)

Gelbe Karte: Standard 02, Messerich, Röhn
Rote Karte: Standard 02


Gepostet am: 20. März 2023

Aktuelles vom 20.03.23
Der 2. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Herbestha - FC Montzen Gare 1-1
GW Inferno - ASV Werth 2-3
FC Tülje - Standard 02 4-1
RRC Kettenis B - BSV Rakete 2-4
SC Raeren Berg (Spielfrei)

Gepostet am: 20. März 2023

Aktuelles vom 14.03.23
Der 1. Spieltag der 2. E.A.F.V.-Division
2. Division:
FC Montzen Gare - GW Inferno 1-0
BSV Rakete - FC Tülje (Abg.)
FC Herbestha - SC Raeren Berg 2-0
ASV Werth - RRC Kettenis B 8-2
Standard 02 (Spielfrei)

Gepostet am: 14. März 2023

Aktuelles vom 10.03.23
Meisterschaftsspiel gegen BSV Rakete ist abgesagt!
Aufgrund der schlechten Wetterlage ist das erste Meisterschaftsspiel zwischen dem BSV Rakete und dem FC Tülje, das am Samstag, den 11. März 2023 in Eynatten hätte stattfinden sollen, abgesagt worden. Diese Partie soll nun zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen werden.

Gepostet am: 10. März 2023

Aktuelles vom 06.03.23
Tülje konnte gegen den Erstligaaufsteiger gut mithalten
Im dritten und letzten Testspiel traf der FC Tülje in Kettenis auf den RRC Kettenis A, der am Ende der vergangenen Saison den Titel in der 2. Division feiern konnte. Bei beiden Mannschaften fehlten einige Leistungsträger und es dauerte eine Weile, bis sich Chancen herausgespielt wurden. Nach knapp einer Viertelstunde war es dann der Gastgeber, der nach einem schnellen Angriff über den rechten Flügel mit 1-0 in Führung kommen konnte. Auf der anderen Seite wurde Luca Messerich im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nach 25 Minuten erhöhte Kettenis A dann sogar auf 2-0, als man mit einem Distanzschuss von der Mittellinie aus den weit aus seinem Tor stehenden Schlussmann Marco Krickel überwinden konnte. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, wodurch es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gelb-Schwarzen weiterhin gut mit und konnten auch Offensiv einige gute Akzente setzen, auch wenn das nicht zu einer klaren Torchance reichte. Auch Kettenis versuchte es ab und zu auf der anderen Seite, doch konnten sie Marco Krickel mit ihren Abschlüssen keine Probleme bereiten. Im Endeffekt spielte sich die Partie größtenteils nur noch im Mittelfeld ab, wodurch die zweite Hälfte torlos endete und Kettenis A dieses Testspiel mit 2-0 für sich entschied. Am nächsten Samstag beginnt mit dem Spiel in Eynatten gegen den BSV Rakete die neue Meisterschaftssaison.

RRC Kettenis A - FC Tülje 2-0 (2-0)

FC Tülje: M. Krickel, L. Messerich, M. Scholl, K. Decoster, M. Aouna, Y. Charlier, A. Jonas, J. Possen, J. Scholl, P. Lenaerts, C. Röhn, Q. Briart, G. 'T Jampens

Tore: Kettenis A (1-0), Kettenis A (2-0)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 6. März 2023

Aktuelles vom 28.02.23
Tülje kann in der zweiten Hälfte eine Niederlage vermeiden
Im zweiten Testspiel trafen die Gelb-Schwarzen in Bleyberg auf den Zweitdivisionär FC Montzen Gare. Die Partie verlief in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen, doch der FC Tülje hatte einige gute Chancen, wie zum Beispiel ein Fallrückzieher von Neuzugang Maxim Bollen, der jedoch unglücklicherweise an die Latte ging. Der Führungstreffer fiel etwas später allerdings auf der anderen Seite, als Montzen durch einen abgefälschten Freistoß das 1-0 erzielen konnte. Nur wenige Minuten später erhöhte Montzen dann auf 2-0. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließen die Tüljaner jedoch nicht locker und konnten nach einem indirekten Freistoß durch Admir Nargalic auf 2-1 verkürzen. Nachdem beide Teams noch einige Chancen zu verzeichnen hatten, war es Niklas Meckelenz, der mit einer verunglückten Flanke den Ausgleich für die Kelmiser erzielen konnte (2-2). In der zweiten Hälfte zeigte Tülje eine spielerische Verbesserung und wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre, hätte man dieses Testspiel durchaus noch für sich entscheiden können. Am nächsten Samstag steht das dritte Testspiel in Kettenis gegen den RRC Kettenis A auf dem Programm.

FC Montzen Gare - FC Tülje 2-2 (2-0)

FC Tülje: F. Prickartz, N. Meckelenz, L. Messerich, M. Scholl, K. Decoster, L. Rozein, M. Naranjo, E. Grahovic, M. Aouna, Y. Charlier, J. Possen, J. Scholl, Q. Briart, M. Bollen, G. 'T Jampens, A. Nargalic

Tore: Montzen Gare (1-0), Montzen Gare (2-0), Nargalic (2-1), Meckelenz (2-2)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 28. Februar 2023

Aktuelles vom 23.02.23
Der Spielplan der Saison 2023 ist online!
Der Spielplan der neuen Saison 2023 ist online. Der FC Tülje bestreitet in diesem Jahr wieder die Meisterschaft in der 2. Division, die am 11. März mit dem Auswärtsspiel gegen den BSV Rakete beginnen wird. Die Gruppenphase des SuperCups beginnt am 1. April gegen den GW Inferno. Nach der Hinrunde in der Meisterschaft geht es dann ab dem 5. August in die entscheidende Rückrunde. Bevor die offizielle Saison beginnt, wird der FC Tülje noch zwei Testspiele gegen den FC Montzen Gare und den RRC Kettenis A bestreiten.

Hinrunde der Meisterschaft
11. März: BSV Rakete - FC Tülje
18. März: FC Tülje - Standard 02
25. März: FC Tülje - RRC Kettenis B
06. Mai: GW Inferno - FC Tülje
20. Mai: FC Tülje - FC Herbestha
10. Juni: FC Tülje - SC Raeren Berg
17. Juni: FC Montzen Gare - FC Tülje
24. Juni: ASV Werth - FC Tülje

SuperCup I
01. April: FC Tülje - GW Inferno
08. April: FC Tülje - FC Herbestha
15. April: FC Tülje - FC Knabbe
14. Oktober: SuperCup - Viertelfinale
21. Oktober: SuperCup - Halbfinale
28. Oktober: SuperCup - Finale

Rückrunde der Meisterschaft
05. August: FC Tülje - BSV Rakete
11. August: Standard 02 - FC Tülje
19. August: RRC Kettenis B - FC Tülje
26. August: FC Tülje - GW Inferno
02. September: FC Herbestha - FC Tülje
23. September: SC Raeren Berg - FC Tülje
30. September: FC Tülje - FC Montzen Gare
07. Oktober: FC Tülje - ASV Werth

Der vollständige Spielplan des FC Tülje kann auch HIER als PDF-Datei runtergeladen werden.

Gepostet am: 23. Februar 2023

Aktuelles vom 14.02.23
Wissenswertes von der Generalversammlung
Am Sonntag, den 12. Februar fand im Saal des Café Select die Generalversammlung des FC Tülje statt. Nach dem Rückblick auf die vergangene Saison der beiden Mannschaft, wurde der Kassenbericht erläutert, über den Jahresbeitrag für die Saison 2023 und über die Ziele und die möglichen Aktivitäten für das neue Jahr gesprochen. Auch veränderte sich der Vorstand erneut: Pascal Jaminon und Nils Krickel legten ihr im Vorstand nieder und Kevin Conrath und Jean-Pierre Oberreich wurden einstimmig in den Vorstand gewählt. Innerhalb des Vorstands mussten Cédric Schöffers (1. Kassierer) und Andreas Jonas (2. Schriftführer) in ihrem Amt bestätigt werden. Die Posten wird der Vorstand später intern bestimmen.

Den aktualisierten Vorstand kann man sich demnächst auf Vereinsdaten => Verwaltung ansehen.

Gepostet am: 14. Februar 2023

Aktuelles vom 06.02.23
Galaspiel zwischen dem Jugendteam und der U50 endet torlos
Im ersten Testspiel der neuen Saison trafen in Kelmis die Jugend-Mannschaft und die U50 des FC Tülje aufeinander. Auf beiden Seiten fehlten einige wichtige Spieler, wodurch das Spiel doch ausgeglichener war, das vielleicht vorher erwartet worden war. Im Endeffekt konnte die U50 gut dagegenhalten und ein torloses 0-0-Unentschieden erzielen. Kurz vor dem Ende der Partie durfte Marcel Niesten in seinem 'Abschiedsspiel' jedoch noch einen symbolischen Elfmeter für die U50 verwandeln

Am 25. Februar steht für das Jugendteam das nächste Testspiel in Bleyberg gegen den FC Montzen Gare auf dem Programm. Die U50-Mannschaft bestreitet an dem Datum das Heimspiel gegen LHC 2.

FC Tülje - FC Tülje U50 0-0 (0-0)

FC Tülje: M. Aouna, N. Meckelenz, L. Messerich, N. Demonty, K. Decoster, L. Rozein, D. Ploumen, M. Naranjo, Y. Charlier, P. Lenaerts, C. Röhn, Q. Briart, G. 'T Jampens

FC Tülje U50: T. Savelsberg, A. Jonas, D. Wertz, A. Brandt, A. Meessen, D. Hamel, P. Jaminon, G. Jaminon, J. Pelzer, J-C Thunus, J. Poth, J. Erazo, M. Krickel, C. Corman

Tore: /

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 6. Februar 2023

Aktuelles vom 22.01.23
Auslosung der Gruppen für den EAFV-SuperCup 2023
Am gestrigen Samstag fand in Eupen (Schönefeld) die Generalversammlung des EAFV statt. Es wurden dabei auch einige Neuigkeiten für die Saison 2023 bekanntgegeben. Die Auslosung für den diesjährigen SuperCup-Wettbewerb, der wieder in Gruppen ausgetragen wird, übernahm der Eupener Sportbundpräsident Thomas Pöttgen: Der FC Tülje trifft dabei in der Gruppe C auf GW Inferno, den FC Herbestha und den FC Knabbe treffen.

Gruppe C
FC Tülje
GW Inferno
FC Herbestha
FC Knabbe

Die anderen Gruppen des SuperCups:

Gruppe A: BSV Rakete, Standard 02, RRC Kettenis A, FC Tornado
Gruppe B: FC Walk, FC Hall Star, SC Raeren Berg, RRC Kettenis B
Gruppe D: FC Tanja, TC Weserkicker, ASV Werth, FC Montzen Gare, GS Hauset

Den Spielplan des FC Tülje ist später unter "Saison 2023 - SuperCup" zu finden.

Gepostet am: 22. Januar 2023

Aktuelles vom 01.01.23
Der FC Tülje wünscht ein frohes neues Jahr 2023!
Der FC Tülje wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2023!

Gepostet am: 1. Januar 2023